Pressemitteilung
Wirtschaftsförderung
30. März 2016

Presseeinladung: Investitionsgipfel Niedersachsen

Hüther übergibt „Standort- und Strukturanalyse Niedersachsen“ an Ministerpräsident Weil

NiedersachsenMetall hat eine „Standort- und Strukturanalyse Niedersachsen“ beim Institut der deutschen Wirtschaft (IW) in Köln in Auftrag gegeben. Die Ergebnisse wird Prof. Michael Hüther, Direktor des IW, auf dem „Investitionsgipfel Niedersachsen“

präsentieren und die Studie offiziell an den niedersächsischen Ministerpräsidenten Stephan Weil übergeben. Im Anschluss werden Ministerpräsident Weil und Prof. Hüther mit Carsten Stefanowski, Geschäftsführer der Vornbäumen Stahlseile GmbH, Göksel Güner, Geschäftsführer der Komatsu Hanomag GmbH, und Dr. Volker Schmidt, Hauptgeschäftsführer der Arbeitgeberverbände im Schiffgraben, über die Ergebnisse diskutieren.

Die Teilnehmer des Gipfels stehen im Anschluss an die Veranstaltung ab ca. 12.30 Uhr für Statements und Gespräche zur Verfügung.

Hinweis für Fotografen:

Die Übergabe der Studie von Michael Hüther an Ministerpräsident Weil erfolgt während der Veranstaltung gegen 11.40 Uhr.

Den kompletten Ablauf finden Sie im Anhang. Zwecks besserer Planung freuen wir uns über eine kurze Anmeldung.

Ihr Ansprechpartner

Diesen Artikel teilen

Das könnte Sie auch interessieren

Pressemitteilung
Diskurs
17. Mai 2024

75 Jahre Grundgesetz: Verbandsaktion zum Jubiläum

Mit einem prominent platzierten Plakat am Haus der Industrie in Hannover machen der Arbeitgeberverband NiedersachsenMetall und die Unternehmerverbände Niedersachsen e.V. (UVN) gemeinsam auf den 75. Jahrestag des Grundgesetzes aufmerksam.
Pressemitteilung
Tarifpolitik
15. Mai 2024

"Mindestlohnforderung ist plattes Wahlkampf-Manöver"

Der Hauptgeschäftsführer dieses Arbeitgeberverbands Dr. Volker Schmidt kritisiert scharf die jüngsten Äußerungen des Bundeskanzlers Olaf Scholz, den Mindestlohn auf 15 Euro die Stunde anheben zu wollen.