Pressemitteilung
19. November 2015

Presseinladung: Bildungsforum 2015: MINT-Lehrkräfte des Jahres werden ausgezeichnet

Ministerpräsident Stephan Weil überreicht den Preis der Stiftung NiedersachsenMetall 2015 an Lehrkräfte aus Goslar, Ahlerstedt, Hannover Langenhagen und Celle – Außerdem Thema: Ergebnisse der „Shell Jugendstudie 2015“

auch dieses Jahr wird von der Stiftung NiedersachsenMetall wieder das außergewöhnliche Engagement von vier Lehrkräften der Fächer Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik (MINT) aus Niedersachsen in der Galerie Herrenhausen in Hannover gewürdigt.

Vor Beginn der Veranstaltung laden wir Sie ein, mit den Preisträgern zu einem Pressegespräch zusammen zu kommen. Neben den Preisträgern stehen Ihnen Dr. Joachim Kreuzburg, Vorsitzender des Stiftungskuratoriums, Stiftungsvorstand Dr. Volker Schmidt sowie Dr. Gudrun Quenzel als Gesprächspartner zur Verfügung. Dr. Quenzel arbeitet an der Fakultät für Gesundheitswissenschaften der Universität Bielefeld und hält auf der Veranstaltung den diesjährigen Festvortrag rund um die Ergebnisse der Shell Jugendstudie 2015.

Während der Veranstaltung überreicht Ministerpräsident Stephan Weil gemeinsam mit Dr. Joachim Kreuzburg, Vorsitzender des Stiftungskuratoriums, die Preise an die diesjährigen Gewinner aus Goslar, Ahlerstedt (Landkreis Stade), Hannover Langenhagen und Celle.

Einen Ablaufplan der gesamten Veranstaltung finden Sie unten und im Anhang. Selbstverständlich sind Sie auch zur Veranstaltung selbst herzlich eingeladen.

Ihr Ansprechpartner

Diesen Artikel teilen

Das könnte Sie auch interessieren

Pressemitteilung
Diskurs
17. Mai 2024

75 Jahre Grundgesetz: Verbandsaktion zum Jubiläum

Mit einem prominent platzierten Plakat am Haus der Industrie in Hannover machen der Arbeitgeberverband NiedersachsenMetall und die Unternehmerverbände Niedersachsen e.V. (UVN) gemeinsam auf den 75. Jahrestag des Grundgesetzes aufmerksam.
Pressemitteilung
Tarifpolitik
15. Mai 2024

"Mindestlohnforderung ist plattes Wahlkampf-Manöver"

Der Hauptgeschäftsführer dieses Arbeitgeberverbands Dr. Volker Schmidt kritisiert scharf die jüngsten Äußerungen des Bundeskanzlers Olaf Scholz, den Mindestlohn auf 15 Euro die Stunde anheben zu wollen.