News
Arbeitskreise
Hannover |  04. Dezember 2017

kommmitmensch – Vorstellung der Kampagne der Unfallkassen und Berufsgenossenschaften

Wie lassen sich Mitarbeiter für die Sicherheit und Gesundheit bei ihrer Arbeit begeistern?

Über diese und weitere Fragen wurde letzte Woche im Arbeitskreis Arbeitsschutz bei der MTU Maintenance Hannover GmbH diskutiert.

Vorgestellt wurde u.a. die neue Kampagne "kommmitmensch" von den Unfallkassen und Berufsgenossenschaften. Die Kampagne regt mit konkreten Handlungshilfen dazu an, Sicherheit und Gesundheit als zentrale Werte zu stärken.

Der Arbeitskreis Arbeitsschutz setzt sich hauptsächlich aus den Fachkräften für Arbeitssicherheit aus unseren Mitgliedsbetrieben zusammen. Neben einem Erfahrungsaustausch wurden auch die neuen rechtlichen Grundlagen zur Telearbeit in Abgrenzung zur Mobilen Arbeit besprochen.

Interessenten, die gern am Arbeitskreis Arbeitsschutz mitwirken möchten, sind herzlich zum nächsten Treffen eingeladen.

Mehr zur Kampagne der Unfallkassen und Berufsgenossenschaften

Link: kommmitmensch

Ansprechpartner

Diesen Artikel teilen

Zurück zum Seitenanfang

Mitgliederbereich-Login

Bitte melden Sie sich hier mit Ihrem Benutzernamen und Passwort an.