News
Arbeitskreise
04. Dezember 2017

kommmitmensch – Vorstellung der Kampagne der Unfallkassen und Berufsgenossenschaften

Wie lassen sich Mitarbeiter für die Sicherheit und Gesundheit bei ihrer Arbeit begeistern?

Über diese und weitere Fragen wurde letzte Woche im Arbeitskreis Arbeitsschutz bei der MTU Maintenance Hannover GmbH diskutiert.

Vorgestellt wurde u.a. die neue Kampagne "kommmitmensch" von den Unfallkassen und Berufsgenossenschaften. Die Kampagne regt mit konkreten Handlungshilfen dazu an, Sicherheit und Gesundheit als zentrale Werte zu stärken.

Der Arbeitskreis Arbeitsschutz setzt sich hauptsächlich aus den Fachkräften für Arbeitssicherheit aus unseren Mitgliedsbetrieben zusammen. Neben einem Erfahrungsaustausch wurden auch die neuen rechtlichen Grundlagen zur Telearbeit in Abgrenzung zur Mobilen Arbeit besprochen.

Interessenten, die gern am Arbeitskreis Arbeitsschutz mitwirken möchten, sind herzlich zum nächsten Treffen eingeladen.

Mehr zur Kampagne der Unfallkassen und Berufsgenossenschaften

Ansprechpartner

Diesen Artikel teilen

Vorheriges Thema
Nächstes Thema

Das könnte Sie auch interessieren

News
Veranstaltung
25. Februar 2026

Medizin.Technik.Kongress

Ziel des Formats am 17. März im Medical Park Hannover ist es, Unternehmen aus der Medizintechnik und angrenzenden Branchen zu vernetzen, Synergien sichtbar zu machen und neue Perspektiven für die Erweiterung bestehender Geschäftsfelder zu eröffnen.