
Im Jahr 2025 begrüßt Sennheiser zum Thema Arbeitsschutz bei bestem Wetter und noch vom einstigen Firmengründer liebevoll begrüntem Firmengelände die Teilnehmenden des Arbeitskreises in ihrem Werk in der Wedemark.
Am 03.April fand die regelmäßige Sitzung des Arbeitskreises Arbeitsschutz statt, deren Mitglieder die Sicherheitsfachkräfte der Unternehmen sind. Gastgeber war die in der Wedemark ansässige Firma Sennheiser electronic SE & Co. KG, die auf die Schaffung akustischer Erfahrungen mit der Herstellung verschiedener Lautsprecher-Modelle spezialisiert sind. Das familiengeführte Unternehmen führte ein in die Einzelheiten und Spezifika der akustischen Feinheiten.
Durch den Tag führte Sennheiser mit einer historischen Darstellung zur Entwicklung der Firma und eines Werkrundganges. Der Fokus lag bei den Aspekten natürlich auf dem Arbeitsschutz. Inhaltlich gab es zudem einen juristischen Input zum Thema „Zumutbarkeit arbeitsmedizinischer Untersuchungen“ und reichlich Diskussionen zu arbeitsschutzrelevanten Themen in der Gruppe.
Für die nächsten Termine sind bereits reichlich Diskussionsthemen aufgekommen. Zur nächsten Sitzung begrüßen wir am 17.September 2025 im Gebäude der Arbeitgeberverbände.