Statement
Tarifpolitik
05. September 2016

NiedersachenMetall zur Ernennung von Thorsten Gröger

„Wir begrüßen den Generationenwechsel an der Spitze der IG Metall.“

Der Hauptgeschäftsführer von NiedersachsenMetall, Dr. Volker Schmidt, kommentiert die Ernennung von Thorsten Gröger zum neuen Leiter des Bezirks Niedersachsen und Sachsen-Anhalt wie folgt:

„Wir begrüßen den Generationenwechsel an der Spitze der IG Metall Niedersachsen und Sachsen-Anhalt. Welpenschutz kann Thorsten Gröger nicht erwarten – hat er aber vielleicht auch gar nicht nötig. Denn mit ihm übernimmt nun ein Mann das Ruder, der nicht nur die Theorie der Tarifpolitik kennt, sondern auch auf einen konkreten betrieblichen Erfahrungsschatz zurückgreifen kann. Es ist immer von Vorteil, wenn das Gegenüber die Sorgen und Zwänge an der betrieblichen Basis nicht nur vom Hörensagen kennt. Wir sind gespannt auf die künftigen Auseinandersetzungen mit ihm über den richtigen Weg in der Tarifpolitik in Niedersachsen.“

Ihr Ansprchpartner

Diesen Artikel teilen

Das könnte Sie auch interessieren