News
Tarifpolitik
13. September 2022

Mitgliedsunternehmen Lanico und Reintjes im ZDF und der Tagesschau

Zum Auftakt der Tarifrunde in der Metall- und Elektroindustrie in Hannover haben wir deutlich gemacht, wie wir zu der Forderung der IG Metall, die Löhne um acht Prozent anzuheben, stehen. Unsere Unternehmen stehen durch die stark gestiegenen Energie- und Vorleistungspreise massiv unter Druck, viele kämpfen sogar schon mit ihrer Existenz. In der Medienberichterstattung rund um den Tarifrundenauftakt kamen auch einige unserer Mitgliedsunternehmen zu Wort. 

Wir freuen uns, dass die Beiträge unserer Mitgliedsunternehmen Lanico Maschinenbau Otto Niemsch GmbH und REINTJES GmbH ein so breites Medienecho gefunden haben.  

So waren Mitarbeiter und die Geschäftsführer Wolfgang und Christian Niemsch von Lanico in der Tagesschau und der NDR-Sendung "Hallo Niedersachsen" zu sehen: 

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/unternehmen/start-tarifrunde-metall-elektro-101.html

https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/Tarifgespraeche-in-Metall-und-Elektroindustrie-ohne-Ergebnis,tarifverhandlungen150.html

Die REINTJES GmbH mit ihrem Produktionsleiter und Geschäftsführer Klaus Deleroi kam in ZDFheute zu Wort. 

https://www.zdf.de/nachrichten/wirtschaft/ig-metall-verhandlungen-gehalt-lohn-industrie-100.html 

Diesen Artikel teilen

Zurück zum Seitenanfang

Mitgliederbereich-Login

Bitte melden Sie sich hier mit Ihrem Benutzernamen und Passwort an.