News
Bildung
13. Juni 2017

Kabinettssitzung auf der IdeenExpo

Am Dienstag kam die niedersächsische Landesregierung  zu ihrer Kabinettssitzung auf der IdeenExpo zusammen.

Im Anschluss machten sich die Kabinettsmitglieder noch einmal selbst ein Bild von der Jugendmesse.

Wirtschaftsminister Olaf Lies war erstaunt, mit welcher Begeisterung sich die jungen Menschen mit MINT-Themen auseinandersetzen. Cornelia Rundt, Ministerin für Soziales, Gesundheit und Gleichstellung, freute sich über die Möglichkeit, Mädchen an technische Berufe heranzuführen.

Christian Meyer, Minister für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz, lobte insbesondere die Aussteller, die Innovationen in den Bereichen Umwelt, Agrar und Tierschutz zeigen: „Da sehen die Jugendlichen Anwendungen in der Praxis, nicht in irgendeinem Lehrfilm.“  Auch Umweltminister Stefan Wenzel fand es für die Jugendlichen spannend zu sehen, welche Berufswege es eigentlich gebe.

„Die IdeenExpo ist nicht nur ein Gewinn für die jungen Leute, sondern auch für die Unternehmen. Hier lernen sie sie Talente der Zukunft kennen“, war Ministerpräsident Stephan Weil überzeugt.

Fotos: IdeenExpo

Zum Video: RTL Nord

Ansprechpartner

Diesen Artikel teilen

Das könnte Sie auch interessieren

News
Veranstaltung
10. April 2024

Arbeitgeberforum 2024 – Jetzt anmelden!

Erkenntnisreiche Impulse, spannende Diskussionen und Gelegenheit, in entspannter Atmosphäre Kontakte für Ihr Business zu knüpfen. Das ist das Herz unseres Arbeitgeberforums. Das nächste AGF steht unter dem Titel "Fachkräfte: Recruiting impossible?"
News
Tarifpolitik
26. Februar 2024

Trauer um Torsten Muscharski

Mit höchster Anerkennung und Dankbarkeit vor seinem Engagement für Niedersachsenmetall nehmen wir schweren Herzens Abschied von
unserem langjährigen Verhandlungsführer.