News
Kommunikation
15. August 2017

Geräuschkulisse Maschseefest

Heute traf sich die Kreativ- und Digitalwirtschaft auf dem Ideen-Boulevard in Hannover.

In einer Update-Session gab Uwe Cremering, Director Ambeo Immersive Audio unseres Mitglieds Sennheiser electronic, Einblicke in den Sound von morgen.

Ideen-Boulevard
Foto: pixelcreation

"Virtual Reality öffnet die Tür. Augmented Reality wird den Raum definieren", so Cremering. 3D-Sound erzeugt ein reales Audiogefühl in der virtuellen Realität. Geräusche kommen von jeder Seite, auch von oben und unten. Noch seien VR und AR visuell geprägt, doch mehr und mehr kämen auch akustische Phänomene zum Einsatz: "So wird 3D-Audio elementarer Bestandteil des Storytellings", sagt Cremering. Denn eine Illusion der Realität funktioniere nur mit akustischen Informationen.

Die Update-Sessions wurden organisiert von pixelcreation mit Schlütersche Verlagsgesellschaft.

Ansprechpartner

Diesen Artikel teilen

Das könnte Sie auch interessieren

News
Veranstaltung
10. April 2024

Arbeitgeberforum 2024 – Jetzt anmelden!

Erkenntnisreiche Impulse, spannende Diskussionen und Gelegenheit, in entspannter Atmosphäre Kontakte für Ihr Business zu knüpfen. Das ist das Herz unseres Arbeitgeberforums. Das nächste AGF steht unter dem Titel "Fachkräfte: Recruiting impossible?"
News
Tarifpolitik
26. Februar 2024

Trauer um Torsten Muscharski

Mit höchster Anerkennung und Dankbarkeit vor seinem Engagement für Niedersachsenmetall nehmen wir schweren Herzens Abschied von
unserem langjährigen Verhandlungsführer.