News
Arbeitswissenschaft
25. November 2021

Firmenzirkel bei ASSMANN Büromöbel

Vom Brett zum Regal: Der Firmenzirkel besuchte die Produktion bei ASSMANN Büromöbel. Foto: ASSMANN Büromöbel

Am 09.11.2021 fand nach über einjähriger Pause - geschuldet durch die aktuelle Coronasituation - wieder ein Firmenzirkel unter Einhaltung der 3G-Regeln in Präsenz statt, dieses Mal bei dem Unternehmen ASSMANN Büromöbel GmbH & Co. KG in Melle.

Der technische Leiter bei ASSMANN, Herr Guido Hübner, führte die Teilnehmer nach einer kurzen Vorstellung des Unternehmens durch die hochmoderne Produktion. Der Fokus des Betriebsrundgangs lag auf den bisher durchgeführten Digitalisierungsmaßnahmen „vom Wareneingang bis zum Versand“.  Hier wurde deutlich: der Büromöbelhersteller steht der Digitalisierung offen gegenüber und nutzt sämtliche Möglichkeiten, um mithilfe von Digitalisierungsmaßnahmen Unternehmensprozesse zu optimieren. Neben der Einführung der Pick-by-voice-Strategie im Kommissionierlager und der Arbeitsplatzgestaltung mittels Virtueller Realität wurde vor kurzem ein Montagearbeitsplatz realisiert, der mit Projektoren ausgestattet ist. Diese Projektoren sind in der Lage, das zu montierende Bauteil an den richtigen Ort sowie Handlungsanweisungen in verschiedenen Fremdsprachen zu projizieren.

Fazit: eine gelungene, eindrucksvolle Veranstaltung mit interessanten Diskussionen. Wir freuen uns schon auf den nächsten digitalen Firmenzirkel im Frühjahr 2022!

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie

Diesen Artikel teilen

Das könnte Sie auch interessieren

News
Veranstaltung
10. April 2024

Arbeitgeberforum 2024 – Jetzt anmelden!

Erkenntnisreiche Impulse, spannende Diskussionen und Gelegenheit, in entspannter Atmosphäre Kontakte für Ihr Business zu knüpfen. Das ist das Herz unseres Arbeitgeberforums. Das nächste AGF steht unter dem Titel "Fachkräfte: Recruiting impossible?"
News
Tarifpolitik
26. Februar 2024

Trauer um Torsten Muscharski

Mit höchster Anerkennung und Dankbarkeit vor seinem Engagement für Niedersachsenmetall nehmen wir schweren Herzens Abschied von
unserem langjährigen Verhandlungsführer.