Am 6. Dezember fand zum zweiten Mal "Ausbildung im Fokus" statt

Die Konferenz richtet sich an Ausbilderinnen und Ausbilder der Bürogemeinschaft der Arbeitgeberverbände und widmet sich Themen und Fragestellungen der Aus- und Weiterbildung.

Rund 40 Vertreterinnen und Vertreter der Mitgliedsunternehmen sind der Einladung am Nikolaustag gefolgt.

Brigitte Wilhelm-Nienaber Ausbildungsleiterin der Sartorius Corporate Administration GmbH in Göttingen gewährte Einblicke in ihre Ansätze und informierte die Teilnehmerinnen und Teilnehmer, wie sich unterschiedliche Anforderungen der Ausbildungslernfelder im Bezug auf die Digitalisierung gestalten lassen.

Uta Rose aus dem Ausbildungsteam der TUI Deutschland GmbH stellte im Anschluss unter der Überschrift „#mobilelearning - Prüfungsvorbereitung goes digi“ einige E-Learnings Tools vor, die eigens für die TUI Deutschland GmbH erstellt wurden.

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren sich im Anschluss einig: zwei spannende und inspirierende Vorträge - aus denen viel mitgenommen werden konnte für die eigene Ausbildungspraxis.

Die nächste Konferenz "Ausbildung im Fokus" findet statt im Mai 2020.

Diesen Artikel teilen

Das könnte Sie auch interessieren

Zurück zum Seitenanfang

Mitgliederbereich-Login

Bitte melden Sie sich hier mit Ihrem Benutzernamen und Passwort an.