ACHTUNG: Bei diesem Seminar handelt es sich um ein kostenpflichtiges Angebot unserer Tochterfirma X4B.
________
Wie Sie mit guter Kommunikation schwierige Unternehmenssituationen meistern
Gute Kommunikation kann einem Unternehmen das Überleben sichern, schlechte kann alles zerstören: Die Macht, die der vermeintlich weiche Faktor Kommunikation besitzt, entfaltet sich vor allem in Krisenzeiten. Seien es ein Großbrand in der Werkshalle, Stellenabbau oder eine Standortschließung – der kommunikative Umgang mit der Krise zeigt, aus welchem Holz die Führung eines Unternehmens geschnitzt ist und ob Mitarbeitende, Kundinnen und Kunden, Partnerinnen und Partner und die Öffentlichkeit ihr Vertrauen zu Recht in sie setzen.
In diesem Seminar erlernen Sie, wie Sie Ihre Kommunikation auf mögliche Krisenszenarien vorbereiten und heikle Themen souverän moderieren. Anhand von zahlreichen Beispielfällen und Übungen erhalten Sie Lösungsansätze, um daraus Ihre ganz persönliche Krisenkommunikationsstrategie zusammenzustellen.
Inhalte
- Welche „Leichen“ liegen in meinem Keller? Identifizieren von potenziellen Krisenauslösern und Erarbeiten passender Kommunikationsstrategien
- Krisenfrüherkennung und -eindämmung
- Krisenkommunikation in und mit Presse und Sozialen Medien
- Umgang mit vorhersehbaren und Ad-hoc-Krisen
Zielgruppe
Geschäftsführung, Inhaberinnen und Inhaber, PR-Leitungen sowie PR-Referentinnen und -referenten
Referentin
Isabel Link,
Leiterin Interne Kommunikation bei den Arbeitgeberverbänden Hannover
Preisinformationen
Preis - 765 Euro (inklusive Mittagessen und Tagungsgetränke; zzgl. MwSt.)
Preis für Mitgliedsunternehmen - 545 Euro (inklusive Mittagessen und Tagungsgetränke; zzgl. MwSt.)
Adresse & Anfahrt
Haus der Industrie, Schiffgraben 36, Hannover 30175